Logo Tanztraum Blaubeuren

 

 

 

Gabi Kottmann

Ausbildung:
"Integrative Tanztherapie" bei der Deutschen Gesellschaft für Tanz, Therapie und Gestaltung (DGT), Tübingen

Qualifikationen:
Meditation
Orientalischer Tanz zur Geburtsvorbereitung
Yoga zur Geburtsvorbereitung
Hawaiianischer Hula Tanz
Orientalischer Tanz
Griechische Tänze
Burlesque
Escrima
Deeskalationstraining
Yoga
Yoga Dance
Chi Yoga
Pilgerführerin

Seit 1995 Schülerin von Martina Weber,  Casola/Italien, Ausbilderin für das "Initiatische Gebärdenspiel nach Silvia Ostertag", Zen-Lehrerin, ausgebildet in Energie- und Körperarbeit der Polarisationsmethode.
Regelmäßige  Fort - und Weiterbildungen im Bereich Tanz, Yoga und Entspannung.

Zu meiner Person:

Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet, zwei Töchter, eine Enkeltochter, ein Enkelsohn.
Vor vielen Jahren entdeckte ich die Faszination des Pilgerns: Sich aufmachen ohne zu wissen, was kommt, lediglich das Ziel zu kennen, das begeisterte mich. Schritt für Schritt , Augenblick für Augenblick habe ich über einige Jahre hinweg in Etappen mein fernes Ziel Santiago de Compostela im vergangenen Jahr (2016) erreicht. Die tiefgreifenden Erfahrungen während dieses jeweils zeitlich begrenzten Unterwegs-Seins haben mich nicht nur in meinem eigenen Tun gestärkt, sondern auch Denkfreiräume geschaffen für Veränderungen.
Meine langjährigen Erfahrungen im Tanz, im klassischen Yoga und der Meditation habe ich in 2000 mit der Ausbildung "Integrative Tanztherapie" bei der Deutschen Gesellschaft für Tanz, Therapie und Gestaltung in Tübingen ergänzt.
Diese Ausbildung stellte für mich die beste Grundlage für weitere Fort- und Weiterbildungen im Bereich Tanz, Bewegung und Meditation dar.
2011 entschloss ich mich, meinen Traum von einem Tanz-Raum in Blaubeuren zu realisieren. Diese mutige Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut, auch wenn es immer wieder Hürden und Hindernisse zu bewältigen gab. An diesen Herausforderungen bin ich gewachsen. Für diese Erfahrungen bin ich sehr dankbar.